FAQ Drucken E-Mail

Die häufigsten Fragen zum Thema Leasing:

Wie läuft eine Leasing-Vermittlung ab?
Wir erhalten Ihre Anfrage bezüglich eines Fahrzeugs entweder per Fax, Telefon oder per eMail. Diese Anfrage leiten wir an unsere Partner weiter und erhalten daraufhin verschiedene Angebote der Vertragshändler. Da diese teilweise stark differieren, suchen wir Ihnen das günstigste Angebot heraus und leiten dieses an Sie weiter. Sollte Ihnen das Angebot zusagen, stellen wir den Kontakt zum Vertragshändler her. Alles weitere läuft dann über den Vertragshändler ab.

Welche Kosten fallen an?
Keine, da wir Verträge mit unseren Vertragspartnern geschlossen haben, die uns bei einer erfolgreichen Vermittlung eine Vermittlungsprämie zusichern.

Wozu werden Angaben über das Einkommen benötigt?
Da ein Leasingvertrag ähnlich einem Kredit ist, müssen diese Angaben erhoben werden. Die Leasing-Bank kann erst nach Auswertung Ihrer Daten entsprechende Zusagen oder Auskünfte über mögliche Auflagen treffen. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Angaben mit dem größtmöglichen Maß an Sicherheit. Diese Daten werden nur zur Leasing-Prüfung verwendet.

Was bedeutet der Begriff "Kilometerleasing"?
Kilometerleasing bedeutet, dass Sie das Leasingfahrzeug nach Ablauf des Leasingvertrages einfach wieder an den jeweiligen Vertragshändler zurückgeben - ohne dass Sie das Fahrzeug in irgendeiner Form nach der Vertragslaufzeit übernehmen, bzw. finanzieren müssten. Somit haben Sie eine genaue Kostenkontrolle, Mehrkilometer werden zu einem vertraglich festgelegten Satz nachberechnet und Minderkilometer ebenso vergütet.

Wie werden meine Daten verwendet?
Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst und behandeln Ihre Angaben mit dem größtmöglichen Maß an Verantwortung. Wir erheben, speichern und verarbeiten Ihre Daten nur, soweit dies für die Abwicklung von Anfragen erforderlich ist. Ihre Daten müssen im Rahmen der Leasingauskunft an Dritte (u.a. den Vertragshändler) weitergegeben werden, jedoch werden sie keinesfalls zu Werbezwecken o.ä. verkauft. Nach der Abwicklung werden Ihre Daten noch für 6 Monate zu Verwaltungszwecken gespeichert und im Anschluss unwiderruflich gelöscht. 

Haben Sie weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns per 
eMail an faq(at)clever-autokauf.de
oder schreiben uns ein Fax an 08247 / 33 33 89.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!